Kleintierpraxis Heidelberg-Rohrbach

Christine Bay

Praktische Tierärztin für Kleintiere und kleine Heimtiere

Rathausstraße 44 • 69126 Heidelberg • Telefon 06221/4337999

Sprechzeiten an Fasching

Liebe Tierfreunde,

da in den Faschingsferien viele von Euch unterwegs sind erlauben wir uns, es auch mal etwas ruhiger anzugehen:

  • Am Freitag den 21.2. ist nachmittags kein Tierarzt im Haus. Für Abholungen und Terminvergabe ist eine Helferin anwesend.
  • Am Rosenmontag sind Behandlungen nur nach Terminvereinbarung möglich.
  • Am Aschermittwoch und am darauf folgenden Donnerstag (26. und 27. Februar) bleibt die Praxis komplett geschlossen.
  • Am Freitag den 28. sind wir wieder ganz normal für Euch da!

Neues zum Notdienst: die Notdienstnovelle!

Seit dem 13. Februar hat sich im tierärztlichen Notdienst etwas geändert, und zwar die Form und die Höhe der Abrechnung: ein Tierarztbesuch im Notdienst ist teuer. Aus verschiedenen Gründen, und auch durchaus gerechtfertigterweise. Dennoch ist ein Notdienst oft nicht kostendeckend für Praxen und Kliniken. Wie sieht also die Abrechnung im Notdienst in Zukunft aus? ... weiter lesen »

FREIE FAHRT!!

Endlich! Nach einem halben Jahr mit erheblichen Behinderungen für unsere Kunden ist die lästige Baustelle nun endlich fertig! Die Rathausstraße sieht wieder schön aus und ist vor allem auch wieder befahrbar, so daß Sie ohne Hindernisse bis zu uns in den Hof kommen und dort auch wieder parken können!

Danke für Ihre Geduld!

ACHTUNG! Vortrag Katzenpsychologie am Samstag, 29. Februar 2020

Vortrag Katzenpsychologie Kleintierpraxis Heidelberg-Rohrbach

Wie „funktioniert“ die Psyche der Hauskatze? Was ist normales Verhalten, was nicht? Warum tun sie was sie tun? Wie wird das Verhalten beeinflusst und wann werden in der Entwicklung der Katze die Weichen gestellt? Weiter lesen »

Willkommen auf der Homepage der Kleintierpraxis Heidelberg-Rohrbach

Tierärztin Christine Bay

Mit unserem Internetauftritt möchten wir Tierbesitzer, Tierfreunde, tierärztliche Kollegen und alle Interessierten über unsere Praxis, unsere Arbeit und natürlich auch über unsere Patienten informieren.

Zu den Tieren, die bei uns behandelt werden, zählen neben Hunden und Katzen auch kleine Heimtiere wie Kaninchen und Hasen, Meerschweinchen und Hamster, aber auch Ratten, Chinchillas und Degus.

Viel Spaß beim Anschauen unserer Homepage!

Information

Bitte beachten Sie die Hinweise zu aktuellen Änderungen in der Tierärztliche Hausapothekenverordnung (TÄHAV), was vor allem den Einsatz von Antibiotika betrifft.